*
Zeile_Textverlinkung
Menu
Home / Startseite Home / Startseite
EAV Diagnostik EAV Diagnostik
Ausleitung-Phytotherapie Ausleitung-Phytotherapie
Traditionelle chin. Medizin Traditionelle chin. Medizin
Japanisches Heilströmen Japanisches Heilströmen
Kieferbalance R.E.S.E.T. Kieferbalance R.E.S.E.T.
Bachblütentherapie Bachblütentherapie
Wirbelsäulentherapie Wirbelsäulentherapie
Schröpfen/-kopfmassage Schröpfen/-kopfmassage
Ohrakupunktur Ohrakupunktur
Gästebuch Gästebuch
Kontakt Kontakt
Anfahrtsplan Anfahrtsplan
Impressum Impressum
Datenschutz Datenschutz
Praxis_Kontakt

Praxis-Kontakt /
Terminvereinbarungen:

 
Tel: 07022-305500

E-Mail:
info@naturheilkundepraxis-schneider.de

Kontakt-Formular

Naturheilkundepraxis Schneider
Kontakt direkt zur Praxis
  

Bachblütentherapie

Bachblütentherapie Naturheilkundepraxis Schneider Wenn ich Hunger habe gehe ich in den Garten und hole mir einen Apfel,
wenn ich ängstlich bin,
hilft mir eine Dosis Mimulus."
(Edward Bach)

Die Bachblüten-Therapie

Mit den Bachblüten haben wir eine natürliche und sanfte Behandlungsmethode, die auf negative Gefühle und Stimmungen wirkt und dabei die persönliche Weiterentwicklung unterstützt.

Dr. Bach war ein englischer Mediziner, der in den 30 er Jahren die Wirkung der Bachblüten entdeckte und Therapien damit entwickelte.

Er stellte aus 37 verschiedenen Pflanzen und einem Quellwasser (Rock Water) insgesamt 38 pure Blütenessenzen her, die er dann untereinander mischte und an seine Patienten verabreichte.

Später entwickelte er eine spezielle Mischung, die in Stresssituationen ,Krisen und Notfällen sofortige Erleichterung brachte und heute als Rescuetropfen bzw. Notfallpastillen bekannt ist.

Jede Blüte hat eine andere Wirkung auf den Gemütszustand des Patienten. Nach einer ausführlichen Anamnese teste ich die in Betracht kommenden Blütenessenzen kinesiologisch (Muskeltest) aus. Somit kann ich für jeden Patienten seine eigene Mischung zusammenstellen.

Die Bachblütenessenzen helfen Gefühle, Gemütszustände und Denkweisen positiv zu beeinflussen. Dadurch erhalten wir wieder eine innere Harmonie und somit auch eine positive Wirkung auf körperlicher Ebene.

Diese Therapie ist für alle Altersstufen geeignet, da es keine Nebenwirkungen gibt.

Es kann zu einer Erstverschlimmerung, wie bei der Homöopathie, kommen, die aber nicht zwingend ist.

Indikation:

  • Konzentrationsprobleme in der Schule
  • Probleme mit dem Selbstvertrauen
  • Probleme mit Ängsten
  • Probleme mit dem Umgang von Emotionen allgemein - meist bei Kindern
  • Probleme in der Familie
  • Probleme in der Partnerschaft
  • Probleme mit einer nicht verarbeiteten Situation (Trauma)


Naturheilkundepraxis Schneider Kontakt direkt zur Praxis


Bachblütentherapie

 
 

Bachblütentheraphie Naturheilkundepraxis Schneider Großbettlingen
Mimulus

Bachblütentheraphie Naturheilkundepraxis Schneider Großbettlingen
Bachblüten
 
Bachblütentherapie Naturheilkundepraxis Schneider Großbettlingen
"Alles im fließen"
Fusszeile

© Copyright by Naturheilkundepraxis Schneider 2018
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail